Beten

Beten

Weiterhin wichtig!

An den Wochentagen ist eine Anmeldung zu allen Gottesdiensten nicht mehr nötig. Bitte tragen Sie sich in die ausgelegten Listen ein – Dankeschön. Aber an den Sonn– und Feiertagen ist…

Corona-Läuten

Das tägliche Geläut um 19.30 Uhr hat uns in den vergangenen Wochen zum Gebet für alle von der Pandemie Betroffenen gerufen und war über die christlichen Kreise hinaus ein Zeichen…

Gemeindegesang wieder möglich

Nach wie vor prägt Corona unser Leben. Besonders an den Festen spüren wir die Einschnitte besonders. Doch vieles ist bereits in Bewegung gekommen und bleibt auch im Fluss. Am vergangenen…

Müttergenesungswerk

Sammlung zum Muttertag – in diesem Jahr auch online möglich! Jedes Jahr rund um den Muttertag sammelt die Katholische Arbeitsgemeinschaft Müttergenesung im Erzbistum Köln (KAG) Spenden zur Unterstützung von Müttern,…

gefirmt.de

Liebe Leserinnen und Leser, am 9.März durften wir fast die letzte große Feier in unserem Seelsorgebereich zusammenfeiern, bevor das Corona-Virus unsere Welt auf den Kopf gestellt hatte: die Feier der…

Gute Nachrichten … aber

die erste gute Nachricht: wir haben es geschafft; das 24-stündige Gebet in unserer Kirche St. Pius X. steht; für jede Stunde haben sich eine oder zwei Personen gefunden, um in…