Kinder und Jugend

Willkommen auf der Seite von uns Jugendlichen und Ministranten aus Barmen-Nordost in Wuppertal

Wir sind eine Truppe von Kindern und Jugendlichen zwischen 8 und 25 Jahren und haben immer wieder ein paar coole Aktionen und Veranstaltungen für Dich und Euch geplant. Jeder ist bei uns herzlich eingeladen vorbeizuschauen und Freunde mitzubringen. 

Wenn Du immer auf dem Laufenden bleiben willst, empfehlen wir Dir uns auf Insta zu folgen!
Hier bist Du immer Up to date!
jumi.barmen_nordost

Wenn Du also…
… coole Leute kennenlernen und viel Spaß haben willst …
… Du auf der Suche nach Antworten bist …
… und Du ein Abenteuer mit Gott und anderen Jugendlichen suchst …
… freuen wir uns sehr, wenn wir von Dir hören und Dich mal persönlich kennenlernen! 

Sei dabei! Melde dich! Wir freuen uns auf Dich!


Die Ju(gend) Le(eiter) Ru(nde)

…bietet an vielen Wochenenden spannende und kostengünstige Aktionen für Kinder und Jugendliche der Gemeinde an. Gemeinsam engagiert sich die JugendLeiterRunde dafür, für unvergessliche Momente zu sorgen.

Die aktuellen Aktionen findet ihr auf der Website oder auf Instagram: 

www.juleru.de

@juleru.wuppertal


 Die Katholische junge Gemeinde (KjG)

gehört dem Trägerwerk BDKJ an. Damit verbunden ist die Kinder- und Jugendarbeit in den Gemeinden St. Marien, St. Pius und St. Konrad. Die GruppenleiterInnen und das offene Angebot bieten Raum für Begegnungen und Beziehungen, gemeinsame Erlebnisse und gemeinsames Handeln.

Wer Lust hat mitzumachen, egal ob als TeilnehmerIn oder als GruppenleiterIn, kann eine E-Mail an info@kjg-barmen.de senden.

Die Website findet sich unter: www.kjg-barmen.de


Die DPSG Wuppertal-Nord/Hatzfeld, Stamm „Gallier“

Am 16. September 2006 feierten wir unser 25-jähriges Bestehen. Gut 60 Pfadfinderinnen und Pfadfinder bilden derzeit den Stamm „Gallier“. Obwohl die Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg in Wuppertal eine lange, ruhmreiche Tradition hat, sind wir heute leider der einzige DPSG-Stamm der Stadt.

Stammesvorstand bilden Hanna Mömken (0176/38 18 3 199).

Die Gruppen treffen sich jede Woche Dienstag
Wös: 17-18 Uhr
Juffis: 18-19 Uhr
Pfadis: 19-20 Uhr
Rover: 20-21 Uhr

Unsere Bankverbindung ist: Fördergemeinschaft St. Georg e.V. , Stadtsparkasse Wuppertal (BLZ 330 500 00), Konto-Nr.: 755 082

Gut Pfad!