Kirchenmusik

Aktuelle Projekte

Für das Jahr 2021 planen wir die Aufführung des Musicals „Maria“ von der Gruppe Adonia. Hierzu werden noch Mitwirkende in allen Bereichen (Solo-)Gesang, Chor, Schauspiel, Technik, Planung usw. gesucht! Bitte meldet euch/ melden Sie sich bei Interesse bei Thomas.Grunwald@Barmen-Nordost.de

 

Kirchenmusik

Jede Woche kommen in unserem Seelsorgebereich Kinder, Jugendliche und Erwachsene, zusammen um miteinander zu singen und zu musizieren, um ihren Glauben auszudrücken, Musik für Gottesdienste und andere Veranstaltungen zu erarbeiten und Gemeinschaft zu erfahren.

Sie sind eingeladen, Du bist eingeladen uns kennenzulernen, zu einer Probe dazuzukommen oder mit einem unserer hauptamtlichen Kirchenmusiker Kontakt aufzunehmen.

Sie sind uns herzlich willkommen, Du bist uns herzlich willkommen!

Über uns

Thomas Grunwald, geboren 1972 in Oberhausen, ist Seelsorgebereichskirchenmusiker im Seelsorgebereich Barmen-Nordost. 1993 bis 1998 studierte er kath. Kirchenmusik an der Folkwang-Hochschule Essen und schloss dem A-Examen ab. Während des Studiums war er tätig als Kirchenmusiker in verschiedenen Pfarreien des Ruhrgebiets, bei Konzerten und gemeindeübergreifenden Projekten. Er war Leiter des Kammerchores „Junges Vokalensemble Essen“, Pianist bei Konzerten der „Vestischen Vokalsolisten“, übernahm die musikalische Leitung bei der zweier Musicals mit Jugendlichen im Ruhrgebiet. 2005 war er Leiter des Kammerchores Elberfeld. Seit 2001 ist er Kantor an St. Johann Baptist, Wuppertal-Oberbarmen, seit 2009 Seelsorgebereichskirchenmusiker im Seelsorgebereich Barmen-Nordost.

> E-Mail senden

Telefon 0159-01657000


Guido Tumbrink ist Kantor im Seelsorgebereich Barmen-Nordost. Er wurde 1972 in Bad Soden am Taunus geboren und ist in Oberursel im Taunus aufgewachsen. Während seiner Schulzeit war er Mitglied der Limburger Domsingknaben und hat die C-Ausbildung zum nebenberuflichen Kirchenmusiker absolviert.

Nach Abitur und Zivildienst hat er an der Hochschule für Kirchenmusik in Rottenburg am Neckar Katholische Kirchenmusik studiert. Sein Studium hat er als „Diplom-Kirchenmusiker (Kath. Kirchenmusik B)“ abgeschlossen.

Seit 1999 ist er im Barmer Norden tätig, erst als Kantor an St. Marien, St. Konrad und St. Pius X, dann als Seelsorgebereichsmusiker im SB Barmen-Nord-Hatzfeld, seit der Fusion der Seelsorgebereiche als Kantor im Seelsorgebereich Barmen-Nordost, schwerpunktmäßig noch immer in St. Marien, St. Konrad und St. Pius X.

Guido Tumbrink ist Kantor an St. Konrad, St. Marien, St. Pius X.

> E-Mail senden

Telefon 0202 / 2 70 18 73