Buß und Bettag

Bild: Andre Stein

St. Konrad

Am Mittwoch, den 16.11.2022, um 19 Uhr feiern wir gemeinsam mit unserer evangelischen Nachbargemeinde Schellenbeck-Einern unseren alljährlichen ökumenischen Gottesdienst. In diesem Jahr findet er im Haus der Begegnung, Stahlsberg 84 statt. Wir hoffen, dass wir im Anschluss noch das gemütliche Beisammensein durchführen können.

St. Pius

Eigene und fremde Schuld ist so etwas wie „Sondermüll“ und muss entsprechend entsorgt werden. Die Müllhalde ist das Kreuz unseres Herrn, hier können wir alle Schuld abladen. Lukas schreibt in seinem Evangelium, dass Jesus den Vater im Himmel nicht um Rache, sondern um Vergebung für seine Peiniger bittet: „Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie
tun!“ Vergebung ist Gnade, ist ein Geschenk, ein Weg, um den Frieden zu leben.

Herzlich laden wir am Buß- und Bettag (16.11.), um 19 Uhr, zu einem ökumenischen Gottesdienst in die Kirche St. Pius ein.
Im Anschluss, treffen wir uns, wie es schon lange Tradition ist, zu einem gemütlichen Beisammensein in den Pfarrsaal.
Wir freuen uns auf Sie!

Das könnte dich auch interessieren …