Hl. Bruder Konrad

Er wurde als Johann Evangelist Birndorfer am 22. Dezember 1818 als Sohn eines Bauern zu Parzham in der Diözese Passau geboren. Seine Jugendzeit war der Arbeit in der Landwirtschaft gewidmet. Mit 31 Jahren verzichtete er auf sein väterliches Erbe und trat in den Kapuzinerorden ein. 41 Jahre war er, der Bruder Konrad, Pförtner im Kloster zu Altötting. Er verband unermüdlichen Gebetseifer mit steter Dienstbereitschaft und aufopfernder Liebe für die Wallfahrer, Wanderer und Armen. Er starb am 21. April 1894. Bruder Konrad ist der Namensgeber unserer Kirche St. Konrad und ihr Schutzpatron.  Leider können wir nicht gemeinsam die heilige Messe feiern; aber unsere Kirche St. Konrad ist am Dienstag von 10 bis 18 Uhr zum persönlichen Gebet geöffnet.  Sie sind sehr herzlich eingeladen, doch einmal in die Kirche hinein zu schauen, dem HERRN zu begegnen und Ihre Anliegen und Bitten dem HERRN vorzutragen und den heiligen Konrad um seine Fürsprache zu bitten.

Das könnte dich auch interessieren …