Gottesdienst zum Valentinstag

Nachdem unser schon zur Tradition gewordene Valentinsgottesdienst im vergangenen Jahr leider ausfallen musste, wollen wir in diesem Jahr Corona trotzen und laden wieder „alte“ und „junge“ Paare – Verliebte, Verlobte und Verheiratete – zu einem Gottesdienst zum Valentinstag ein.

Am Sonntag dem 13.02.2022, um 16 Uhr, in der Kirche St. Konrad (Hatzfelder Str. 265) steht dieser Gottesdienst unter dem Thema: „Haltet fern von der Liebe, was ihr schadet und sucht, was ihr gut tut.“ Mit diesem Satz aus dem Römerbrief will uns Paulus vielleicht sagen: Haltet euch mit Nörgeleien und ständigem Gemecker zurück. Zeigt dem Partner eure Wertschätzung und Anerkennung mit lieben Worten und Komplimenten.

Auf die Fürsprache des Hl. Valentin, der seine Wertschätzung und Achtung vor der Liebe von Menschen dadurch zum Ausdruck brachte, dass er Liebespaaren Blumen schenkte, bitten wir um Gottes Segen. Dieser Segen Gottes will eine Art Wachstumskraft für unsere Liebe sein. Sie sind herzlich eingeladen diesen Segen zu empfangen.

Herzliche Einladung – wir freuen uns auf Sie!

 

(C) Pfarrbriefservice

Das könnte dich auch interessieren …